PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Ich bin Psychologin / Paarberaterin mit einem breiten Ausbildungshintergrund

 

 

Psychodrama-Ausbildung am Schwedischen Moreno-Institut, zusätzlich bei Zerka Moreno in New Jersey; Paarberatungs-Diplom am IEF (Institut für systematische Entwicklung und Fortbildung, Zürich);

Nachdiplomstudium für Organisationsaufstellungen / Systemaufstellungen,

Fachhochschule für Soziale Arbeit beider Basel.

Selber lebe ich tagtäglich in einem Beziehungsprozess als Ehefrau, Mutter, Freundin, Tochter und selbständig Berufstätige, als Bürgerin und Mitgestalterin. Zusammen mit den Einzelklienten oder den Paaren begebe ich mich jeweils auf die Suche nach ihren Wünschen, Vorstellungen und deren Verwirklichung. Deshalb sollte ich mich eher Paarbeleberin nennen, denn Ratschläge will ich keine auf Lager haben, nur Einfühlungsvermögen, Empathie und einige Wegweiser, damit sich die Klienten nicht in der Eigensicht verlieren.

 

 

 

Katka Räber-Schneider, Thannerstrasse 61, 4054 Basel | Telefon +41 61 301 56 90 | E-Mail katka.raeber@gmx.ch

 

© Katka Räber-Schneider | Webseite: artx-media.ch 2014